Skip to main content

Über uns

Die Geschäftsführung:

Carsten Scharwächter (geb. 1976), larpt seit dem Anbeginn dieses Jahrtausends.

War früher Mitbegründer und leitender Angestellter des Allerley und hat sonst hauptsächlich im sozialen und administrativen Bereich gearbeitet.

Im Moment ist er als Geschäftsführung des Larporiums und des Gasthof Hirschen tätig, in dessen Räumlichkeiten der Verkaufsstand des Larporiums aufgebaut ist.


Regula Scharwächter (geb. 1987), larpt noch nicht ganz so lange, ist aber jedes mal wieder mit Freude dabei. Mit Carsten Scharwächter seit 2011 verheiratet.

Sie ist ein Teil der Geschäftsführung, ist aber hauptsächlich im Gasthof engagiert. Sie arbeitete früher als diplomierte Sozialpädagogin in einer Einrichtung für Behinderte.

Beide haben zusammen zwei Söhne, Joschua (geb. 2014) und Noah (geb. 2016), die ihren Eltern und allen anderen in ihrer Umgebung den lieben langen Tag das Leben „Interessant“ gestalten, aber dafür geradezu verboten niedlich in Gewandung sind.


Die Mitarbeiter:


Hans Scharwächter (geb. 1988), ist seit ungefähr der Hälfte seines Lebens Larper, mehr als die Hälfte begeisterter Rollenspieler, entwickelt Welten und hat den lieben langen Tag nichts besseres zu tun als zu basteln, nähen, malen, improvisieren und zu schreiben.

Wenn er mal nicht gerade Intime Lieder und düstere Geschichten schreibt oder den Hintergrund von Welten entwickelt, hält er den Webshop auf dem Laufen, pflegt das Inventar oder steht im Laden als Verkäufer.


Den Markthelfern:


Claudia Scharwächter

Florian Lüthi


Unsere Ambassadoren:

Jennifer Widmer

Sascha Staubli